HOME
NACHRICHTEN
News vom
KW22/07
Kreis
Regional
Sport
Rückblick
Polizeibericht
Gedanken der Woche
Archiv
zurück
TERMINE
SERVICE
TOURIST-INFO
LANDRATSAMT MIL
BRANCHENFÜHRER
VEREINE/VERBÄNDE
KLEINANZEIGEN
GÄSTEBUCH
LINKS
IMPRESSUM
 
 
 
   

Spatenstich im Gewerbegebiet Elsenfeld-Nord

5/30/2007
Spatenstich für das neue Elsenfelder Gewerbegebiet von links nach rechts: Berthold Hüttl (Bauamt), Bürgermeister Helmut Oberle, Bernd Willibald (IBW), Thomas Roßmann (Leiter des Vermessungsamt Aschaffenburg), Marc Steenken (Planer Ingenieurbüro Jung), Harald Weber (Geschäftsführer Heinrich Kunkel GmbH, Aschaffenburg).

Elsenfeld. Die Bagger können kommen. Am Dienstag, 22. Mai, hatte das neue Elsenfelder Gewerbegebiet, das nördlich des Ortes zwischen vorhandenem Bauermarkt und Umgehungsstraße liegt, seinen Spatenstich. Bürgermeister Helmut Oberle gab den Startschuss für die Erschließungsarbeiten.
Mit 12 Hektar Bebauungsfläche hat die Gemeinde Elsenfeld hier ein ehrgeiziges Projekt in Angriff genommen. Bis Ende 2007 soll das Gewerbegebiet mit einer Investitionssumme von 1 Million Euro erschlossen sein. Unter den 3 Großinvestoren, die das Neubaugebiet nutzen werden, ist auch der Toom-Baumarkt, so Helmut Oberle bei seiner Begrüßungsrede. -M. Weis-